Homöopathiepraxis Brigitte Kuhn
- 20 Jahre Erfahrung in der Klassischen Homöopathie -

Brigitte Kuhn, Jahrgang 63, verheiratet, 3 Töchter
nach dem Abitur zunächst Studium der Katholischen Religionspädagogik in Eichstätt, durch die Erkrankungen der 1. Tochter führte mein Weg zu einer der erfahrensten Homöopathinnen Deutschlands: Monika Schröder in Kastl bei Amberg. Voller Faszination über die "Wunder", die in der Homöopathie möglich sind, begann ich schon bald mit der Heilpraktikerausbildung in der VDH Vereinsschule in Nürnberg.

Dies bildete die Grundlage für die medizinische Überprüfung beim Gesundheitsamt Schwandorf, welche ich im 1. Anlauf bestand. Meine Liebe galt von Anfang an ausschließlich der Klassischen Homöopathie, deren Grundlagen ich zunächst von Ursel Leßmann vermittelt bekam. Bald schon wurde ich ordentliches Mitglied (Nr. 311) im Homöopathie Forum München-Gauting. Seit über 20 Jahren bilde ich mich regelmäßig fort.

Die für mich bedeutendsten Lehrer neben meiner Grundausbildung bei Ursel Leßmann waren:
1. Sheilagh Creasy (GB)
2. Werner Dingler (D)
3. Dr. Willibald Gawlik (D)
4. Paul Herscu (USA)
5. Henny Heudens Mast (Belgien)
6. Ananda Zaren (USA)
Besonders vertiefte ich mich in die Arbeitsweise von Dr. Dario Spinedi Clinica Santa Croce (CH) und Dr. Praful Vijayakar (Indien) die beide ganz eng der ursprünglichen Lehre von Dr. Samuel Hahnemann folgen, worum ich mich ebenso bemühe.

Mein tiefster Dank
Mein tiefster Dank gilt jedoch den sich mir anvertrauenden Patientinnen und Patienten. Sie sind meine größten Lehrerinnen und Lehrer. Es sind sowohl die gemeinsamen erlebten Heilungserfolge, als auch die Herausforderungen, die das Fundament meiner Erfahrung bilden.
Brigitte Kuhn